DIE STIFTUNG

Unser Ziel: Ressourcenschonung, Nachhaltigkeit, Umweltschutz

Tonnen geschätzte CO2 Einsparung durch Mehrwegtransportverpackungen

Die Stiftung

Die Stiftung Initiative Mehrweg (SIM) wurde 1996 als rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Berlin gegründet.

Sie hat sich zum Ziel gesetzt, Ressourcenschonung und Umweltschutz nachhaltig zu unterstützen. Sie setzt sich dafür
    ein, dass die Voraussetzungen dafür geschaffen werden, Mehrweg-anteile in allen wirtschaftlichen Bereichen nachhaltig zu stabilisieren und zu erhöhen.

In Zusammenarbeit mit Umwelt- und Handelsverbänden sowie mehrwegorientierten Unternehmen werden in jedem Jahr einzelne Themenschwerpunkte (wissenschaftlich) vertieft und Forderungen zur Mehrwegförderung in den umweltpolitischen Dialog eingebracht.

Tätigkeits-
    berichte

Einmal im Jahr legt die Stiftung Mehrweg einen Tätigkeitsbericht über die Erfüllung ihres Stiftungszwecks vor. Der Bericht dokumentiert unsere Arbeit und zeigt auf, welche Bereiche uns in dem Jahr besonders wichtig waren.