MehrwegSysteme
Automotive

Logistik mit System

Tonnen geschätzte CO2 Einsparung durch Mehrwegtransportverpackungen

Die Automotive-Branche hat sich im letzten Jahrhundert so rasant wie kaum eine andere Branche gewandelt. Durch die dynamische Entwicklung muss immer schneller auf neue Trends und hohe Nachfrageschwankungen reagiert werden.

In der Automobilindustrie werden entlang der Lieferketten jeden Tag zahllose Komponenten direkt an die Fertigungslinie der Hersteller transportiert. Die weltweiten Warenströme müssen effizient, kostenoptimiert und umweltschonend organisiert werden.

Kleinladungs-
    träger

Eine beeindruckende Erfolgsgeschichte

Die Initialzündung für ihren Siegeszug rund um den Globus geht auf eine Überlegung des Verbandes der Automobilindustrie e.V. (VDA) zurück: Was wäre, wenn es ein industrielles Wiederverwertungssystem für genormte Behälter gäbe? Des Rätsels Lösung: Kleinladungsträger (KLT). Das verlässliche Mehrweg-Transport-System ist flexibel zwischen den Lieferketten der Automobilhersteller, der Zulieferindustrie und den unterschiedlichsten Dienstleistern einsetzbar und steigert zudem die Wertschöpfungskette.

Perfektes Handling

Die weltweit einsetzbaren und genormten Kleinladungsträger gibt es in unterschiedlichen Größen. Sie sind perfekt für das Handling und den Transport von sensiblen Produktionsgütern angepasst. Zusätzlich sind passende Deckel und Einlageböden für eine noch sichere Lagerung verfügbar.