25 Jahre Stiftung Initiative Mehrweg

Die SIM lädt ein – zum Symposium anlässlich des 25. Jubiläums am 08. und 09.09.22 in Berlin. Während der beiden Tage möchten wir auf die Zukunft des Mehrwegsystems blicken und einen Dialog zwischen Politik, Medien, Forschung und Wirtschaft führen.

Symposium anlässlich des 25. Jubiläums der SIM

25 Jahre Stiftung Initiative Mehrweg sind eine Erfolgsgeschichte für das Thema Nachhaltige Wirtschaft. Angesichts der aktuellen Herausforderungen ist das Wirken der Stiftung aktuell noch wichtiger als je zuvor.

Unser Fokus liegt dabei weniger auf dem Rückblick, sondern auf den Entwicklungen, die die Basis für die Zukunft des Mehrwegsystems bilden. Wir wollen den Dialog zwischen Politik, Medien, Forschung und Wirtschaft in den Mittelpunkt der beiden Tage im Zentrum der Politik in Berlin-Mitte stellen.

Am Donnerstag, den 08.09.2022 werden wir um 10.30 Uhr mit der Veranstaltung beginnen. Wir freuen uns, insbesondere auf die drei Key-Notes von Herrn Minister a.D. Jürgen Trittin, dem Bundesgeschäftsführer der DUH, Herrn Jürgen Resch und Herrn Martin Schoeller. Es ist zudem gelungen eine Vielzahl interessanter Persönlichkeiten für Beiträge zu gewinnen. Wir sind sehr glücklich, dass Herr Prof. Dr. Nikolaus Hartig die Moderation der beiden Tage übernommen hat.

Ein Höhepunkt am Donnertag wird zudem die Verleihung des Mehrweg-Innovationspreises sein, der zum 12. Mal verliehen wird.

Am Freitag, den 09.09.2022 werden wir die Impulsvorträge fortsetzen und mit einer Podiumsdiskussion um 12.30 Uhr die Veranstaltung beenden.

Sie möchten teilnehmen? Kontaktieren Sie uns per E-Mail: j.oldenburg@stiftung-mehrweg.de